26.07.2010, 3. Sommerferiencamp Italien 2010

 

11. Tag - Abschlussabend


Der letzte volle Tag in Rom startete mit einem ausgiebigen Frühstück an unserem Frühstücksbuffet. Gut gestärkt für den Tag, stiegen die Jugendlichen in die Busse und besuchten ein letztes Mal die Ewige Stadt.

Rom zu besuchen, ohne den Petersdom besichtigt zu haben, wäre sehr schade. Demnach konnten die Mädchen und Jungen nun die wichtigste Kirche des Christentums und den am meisten besuchten Ort der Welt bestaunen.
Sie konnten die riesige Kuppel erklimmen oder in die vatikanische Grotte steigen und die Papstgräber besuchen.

Am Abend fand die große Abschlussfete statt. Das gesamte Personal hat ein abendfüllendes und unterhaltsames Programm auf die Beine gestellt. Den ganzen Tag haben sie geprobt um den Jugendlichen etwas ganz besonderes bieten zu können. Sei es "Die Glocken von Rom" oder eine Choreographie zu dem 90er Hit Barbie Girl, den Teilnehmern hat alles sichtlich gefallen.
Bevor sich nun die Mädchen und Jungen von ihren Betreuern verabschieden konnten, wurde der Himmel nochmal taghell. Ein spektakuläres Feuerwerk schloss dieses tolle Feriencamp gebührend ab und sorget auch für die ein oder andere Abschiedsträne.

Um 0.30 sangen alle Teilnehmerinnen, Teilnehmer, Betreuer und Dorfleiter, sowie das ganze restliche Personal ein letztes Mal "Nun Brüder eine gute Nacht".